170 Jahre Freiwillige Feuerwehr

Am 02.09.2023 feierten wir mit einem Festakt die 170 Jahre Freiwillige Feuerwehr Admannshagen-Bargeshagen. Der Tag begann mit einem Festumzug durch die Gemeinde Admannshagen-Bargeshagen. Dieser startete im Gewerbegebiet in Bargeshagen. Die Kolonne aus Feuerwehrfahrzeugen machte sich dann über Admannshagen, Admannshagen-Ausbau, Steinbeck & Rabenhorst wieder auf den Weg zum Gerätehaus. Anschließend fand die Feierstunde mit Grußworten und Glückwünschen statt. Das Highlight war die Vorstellung der Chronik der Feuerwehr Admannshagen-Bargeshagen der vergangenen 170 Jahre durch Torsten. Ein weiterer Hingucker war unser alter Garant K30, welchen wir zu diesem Anlass aus dem Überseehafen geholt haben. Beim Mittagessen, kühlen Getränken und tollen Gesprächen konnte so der Vormittag ausgeklungen werden. 

Wir möchten uns recht herzlichen bei allen Wehren aus unserem Amtsbereich, aber auch bei unseren Nachbarwehren der FF Bad Doberan, FF Lambrechtshagen und der FF Elmenhorst-Lichtenhagen für die lieben Glückwünsche und tollen Geschenke bedanken! Schön, dass ihr mit uns zusammen diesen Vormittag zu einem besonderen Tag gemacht habt. 

Bilder: