Amtsausscheid/ Pokallauf im Ostseebad Nienhagen

Am 04.09.2021 war es dann endlich soweit. Unser Wettkampfteam durfte nach einer langen Pause, den ersten Wettkampf bestreiten. Es ging ins schöne Ostseebad Nienhagen. Dort veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Ostseebad Nienhagen den diesjährigen Amtsausscheid und zusätzlich ihren 30. Pokallauf. Wir nahmen an beiden Wertungen teil. 

Unser 1. Lauf lief ganz gut. Trotz einiger Probleme am Verteiler liefen wir eine gute Zeit von 26,28 sek. auf 3 B-Längen. Im 2. Lauf wollten wir dann alles geben und unsere sehr guten Trainingszeiten auch auf dem Wettkampfplatz unter beweis stellen. Unglücklicherweise stürzte ein Strahlrohrläufer auf dem Weg nach vorne und wir konnten den 2. Lauf nur noch mit einer Zeit von 42,53 sek. beenden. Trotzdem qualifizierten wir uns für den Finallauf im Pokallauf. 

Vor dem Finallauf, steckten wir nochmal unsere Köpfe zusammen, hakten unsere ersten zwei Läufe gedanklich ab und konzentrierten uns auf den letzten Lauf. Mit einem tollen Lauf und einer Zeit von 26,06 sek. beendeten wir den Wettkampf mit guten Leistungen. 

Bei der Siegerehrung kam dann die Überraschung...Wir wurden 2. im Amtsausscheid und 1. Platz im Pokallauf. Wir sind unglaublich stolz, denn es ist ein tolles Ergebnis für unsere Wettkampfmannschaft. 

An dieser stelle möchten wir uns noch bei der FF Ostseebad Nienhagen für die tolle Vorbereitung sowie die Durchführung des Wettkampftages bedanken. Es war mal wieder ein toller Tag. 

Platzierungen:

Amtsausscheid- Sportwertung: 
1. Platz FF Ostseebad Nienhagen 24,69 sek. 
2. Platz FF Admannshagen-Bargeshagen 26,28 sek. 

Amtsausscheid- Sportwertung Frauen: 
1. Platz FF Ostseebad Nienhagen 30,60 sek. 

Amtsausscheid- Einsatzwertung:
1. Platz FF Parkentin 41,40 sek.
2. Platz FF Börgerende-Rethwisch 43,16 sek. 

Pokallauf:
1. Platz FF Admannshagen-Bargeshagen 26,06 sek.
2. Platz FF Ostseebad Nienhagen 26,14 sek.
3. Platz FF Taura 29,26 sek.
4. Platz FF Mesekenhagen 31,41 sek.
5. Platz FF Parkentin 41,52 sek. 
6. Platz FF Ziesendorf 42,83 sek. 

 

Bilder:

Zurück