Rekordjahr 2022
Das Jahr 2022 hatte es wirklich in sich. Für unsere Feuerwehr war dies ein Jahr voller Rekorde, die in die Geschichtsbücher der Freiwilligen Feuerwehr Admannshagen-Bargeshagen eingehen.
An erster Stelle möchten wir uns aber bei all unseren Unterstützern bedanken! Wir freuen uns, dass Sie immer an unserer Seite stehen und uns finanziell oder sachlich unter die Arme greifen! Vielen Dank dafür, wir freuen uns schon auf eine sehr gute Zusammenarbeit im neuen Jahr!
Kommen wir nun zu unseren Rekorden im Jahr 2022.
Wir können voller Stolz verkünden, dass wir im Jahr 2022 insgesamt 9 Truppmannanwärter zur Truppmannausbildung im Amt Bad Doberan-Land schicken durften. Davon zählen wir stolze 5 Frauen und 4 Männer. Sieben der neun Anwärter kommen direkt aus unserer Jugendfeuerwehr. Am 18.06. konnten alle ihre Truppmannausbildung erfolgreich abschließen. Von da an hatten wir nun 9 neue, gut ausgebildete Feuerwehrfrauen und Männer.
Mit so vielen neuen Einsatzkräften konnten wir natürlich auch die Dienstbereitschaft erhöhen. Insgesamt kommen unsere Kameradinnen und Kameraden auf 93 Dienststunden und auf eine durchschnittliche Dienstbeteiligung von 23 Einsatzkräften. Auch dies sind Spitzenwerte, die es so noch nie gegeben hat.
Doch nicht nur die Dienstbeteiligung hat sich gesteigert, sondern auch die Einsatzbeteiligung. Im Durchschnitt waren wir mit 18 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz. Wir wurden zu insgesamt 36 Einsätzen gerufen und haben 80 Einsatzstunden gesammelt. Auch dies sind neue Rekorde für unsere Feuerwehr!
Als Fazit für das Jahr 2022 können wir sagen, es war ein sehr anstrengendes, aber auch erfolgreiches und gutes Jahr für unsere Freiwillige Feuerwehr. Das Jahr hat uns mal wieder gezeigt, zu was wir alles fähig sind und dass wir auch in schweren und komplizierten Zeiten zusammenhalten. Auch wenn nicht alles nach Plan läuft, muss man immer das Beste aus der Situation machen.
Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr!