Amtszeltlager 2022
Amts-Zeltlager 2022
Das Diesjährige Amtszeltlager fand vom 04.-07.08. statt. Voller Vorfreude starten wir in diesem Jahr ein paar Stunden früher in das Zeltlager, da wir in diesem Jahr mal nicht die letzten auf dem Platz sein wollten.
Nachdem alle Covid-19 Schnelltests negativ waren, konnten wir beruhigt in das lange Wochenende starten. Auf dem großen Platz angekommen, bauten wir bei 30 Grad unsere beiden Zelte auf. Danach ging es zur Eröffnung und zum Abendessen. Mit vollem Magen, konnten wir uns bei verschiedensten Spielen noch sportlich betätigen, bevor uns ein kleines Unwetter überraschte.
Am Freitag konnten alle Jugendlichen und Kinder ihre Fähigkeiten und Leistungen beim Wettkampf "Löschangriff Nass" unter beweis stellen. Unsere Jugendfeuerwehr erkämpfte sich den 1. und 4 Platz und unsere Kinderfeuerwehr den 1., 3. und 5. Platz mit tollen Läufen. Am Nachmittag erfolgte dann noch ein erschwerter Wettkampf - "Löschangriff Nass extrem". Hier sicherte sich unsere Jugendfeuerwehr den 3. Platz und unsere Kinder den 2. Platz. An dieser Stelle möchten wir uns bei der FF Ostseebad Nienhagen für die Bereitstellung der Technik bedanken.
Am Samstag ging es früh los. Der Hansa Park stand auf den Plan. Dort hatten wir sehr viel Spaß und ein paar tolle Momente bleiben definitiv in Erinnerung. Der letzte Abend wurde dann am Lagerfeuer mit Musik und Stockbrot beendet.
Die letzte große Aktion am Sonntag, war die Abreise. Alles musste zurückgebaut werden und nachdem antreten ging es dann unversehrt wieder nachhause.
Wir möchten uns in erster Linie bei unseren Betreuern und Unterstützern bedanken. Nur durch Euch ist so ein Wochenende mit den Kindern nur möglich! DANKE
Ein ganz großes Dankeschön hat mal wieder das Verpflegungsteam der FF Reddelich verdient. Ihr verzaubert uns jedes Jahr aufs neue! Wir sind sprachlos und einfach glücklich Euch dabei zuhaben! Danke für die ganze Mühe!
Einen großen Dank möchten wir auch der E.DIS aussprechen. Sie haben das Amtszeltlager mit 1000,00€ bezuschusst. Auch ohne diese Spenden ist so ein großes Zeltlager nicht möglich. Vielen Dank dafür. Hoffentlich unterstützen Sie uns auch im nächsten Jahr!