Wiederaufnahme der Ausbildungsdienste

Am 18.06. um 16:30 Uhr fand unser sogenannter "Probe-Dienstabend" für unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr statt. Dort wurde geprobt, wie wir die Hygienevorschriften am Dienstabend umsetzen können, was wir alles beachten müssen und wie viel Zeit das Testen der Betreuer vor dem Dienst in Anspruch nehmen wird. Im Anschluss gab es eine Große Überraschung für unsere Kinder. Sie durften endlich das neue Löschfahrzeug bestaunen, anfassen und sogar eine runde damit drehen. Wir erklärten ihnen die neuen Gerätschaften auf dem Fahrzeug, aßen eine menge Eis und kamen einfach nur mit den Kindern ins Gespräch. Eine kleine Abkühlung durfte natürlich auch nicht fehlen. 
In ihren leuchtenden Kinderaugen sah man ihre Freude, endlich wieder am Feuerwehr-Dienst teilnehmen zu dürfen. 

Der nächste Dienstabend findet am 02.07.2021 um 16:45 Uhr am Feuerwehr-Gerätehaus statt. 
Hast auch du Interesse am Kinder- und Jugendfeuerwehrdienst teilzunehmen, dann komm doch einfach mal vorbei oder informiere dich unter: Mitglied werden

Bilder:

Zurück