Spiele ohne Grenzen in Beselin

Am 03.09. machten sich 2 Mannschaften unserer Kinderfeuerwehr auf den Weg in die neue Feuerwehr-Technische-Zentrale vom Landkreis Rostock nach Beselin. Dort fand zum ersten Mal, dass jährliche "Spiele ohne Grenzen" statt. Mit 54 Mannschaften, davon 34 Jugendmannschaften und 20 Kindermannschaften und somit über 580 Kindern, ist dieser Wettkampf eines der größten in Mecklenburg-Vorpommern. 
Bei den verschiedensten Spielen, zeigten die Kinder ihr Teamwork, Zusammenhalt und Geschick und hatten dabei noch sehr viel Spaß. Wir gratulieren unseren kleinsten zum 12. und zum überragenden 2. Platz. Wir sind stolz auf euch! 

Frau Stephanie Drese, Ministerin für Soziales, Gesundheit und Sport gratulierte allen Teilnehmern und sprach ihnen großes Lob aus, dass sich alle anwesenden Kinder und Jugendliche für die Freiwillige Feuerwehr entschieden haben und hofft, dass sie den Weg weiter gehen. 

Ein großes Dankeschön geht an die FTZ und an den Kreisfeuerwehrverband für die Ausrichtung und für die tolle Verpflegung. Wir sind nächstes Jahr auf alle Fälle wieder mit dabei und bringen eventuell auch die Jugendfeuerwehr wieder mit.  

Bilder:

Zurück