Schrottsammelaktion

Die letzte Ferienwoche begann für unsere Jugendfeuerwehr, Betreuer und Helfer mit zwei anstrengenden Tagen. Unsere jährliche Schrottsammelaktion stand wieder auf dem Plan. 
Am Montag starteten wir gegen 09:00 Uhr mit der Schrottabholung bei unseren Firmen im Gewerbegebiet. Da die Firmen uns meistens große, schwere und unhandliche Teile spenden, konnten wir an diesem Tag nicht so viele Kinder mitnehmen. Wir hatten schon am Montag alle Hände voll zutun und haben gegen 14:00 Feierabend gemacht, da der erste große Container schon fast voll war.
Am Nächsten Tag starteten wir dann mit unserer kompletten Jugendfeuerwehr und sammelten in der gesamten Gemeinde Schrott. Ein paar Firmen vom gestrigen Tag waren noch offen, die wir dann natürlich auch noch angefahren haben. Nach getaner Arbeit gab es für alle Helfer etwas frisches vom Grill. 

Unser Fazit: Wir können sehr zufrieden sein. Es war eine menge Schrott. Insgesamt haben wir 2 volle Container mit Schrott und mussten zusätzlich noch 5 Anhänger voll Schrott direkt zum Schrotthandel bringen. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt. 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei all unseren Helfern bedanken. Ohne euch hätten wir dies nicht alleine stemmen können!
Vielen Dank auch an den Schrotthandel Milke, die uns die Container kostenlos zur Verfügung gestellt haben und sich das ganze Jahr um die An- und Abfahrt der Container kümmern. 
Einen großen Dank gilt auch den Firmen, die uns so viel Schrott zur Verfügung gestellt haben. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr :). 

Bilder:

Zurück