Pokallauf im Ostseebad Nienhagen

Am Samstag den, 20.08.2022 fand zum ersten mal der Pokallauf der Freiwilligen Feuerwehr Ostseebad Nienhagen statt. Der Grund für den entstandenen Wettkampf, war die Absage des Kreisausscheides in Gnoin und für unser Amt, die Absage des Amtsausscheides. 
Wir sind sehr enttäuscht, dass die Wettkämpfe aufgrund von zu wenigen Anmeldungen und Personalmangel nicht statt finden konnten. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass die FF Ostseebad Nienhagen kurzfristig einen Wettkampf in den Disziplinen "Löschangriff Nass", "Hakenleiter steigen" und "100m - Hindernisbahn" ins leben gerufen haben. 

Voller Vorfreude und mit großer Motivation machten wir uns also mit 2 Männer und einer Frauenmannschft auf den Weg in die Nachbargemeinde. Der erste Lauf im ersten Durchgang, lief für alle drei Mannschaften sehr solide. Wir können mehr...und das wollten wir auch auf den Rasen bringen. 
Im zweiten Lauf fing unsere erste Männermannschaft gut an, doch leider ist beim Füllen der Zieleinrichtungen dann der B-Schlauch geplatzt und sie konnten den Lauf nicht mehr zu Ende fahren. Bei der zweiten Männermannschaft lief es dann besser, doch durch ein paar kleine Fehler konnten sie die Zeit im ersten Lauf nicht überbieten. Unsere Frauenmannschaft gab ebenfalls nochmal alles und hier lief es tatsächlich besser. Sie konnten eine schneller Zeit wie im ersten Durchgang festmachen. 

Auch wenn es an dem Wochenende nicht unser bester Tag gewesen ist, können wir mit den Leistungen sehr zufrieden sein, denn unser Männermannschaft holte überraschend mit einer Zeit von 28,24 sek. den 2. Platz und unsere Frauen holten sich den 3. Platz mit einer Zeit von 33,97 sek. Die erste Männermannschaft wurde leider nur 5. 
Wir sind stolz auf Euch! 

Wir gratulieren allen anderen Mannschaft herzlichst zu ihren tollen Leistungen und wir bedanken uns bei der FF Ostseebad Nienhagen für die tolle Durchführung und Vorbereitung des Wettkampftages! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Bilder:

Zurück