MV-Cup in Neustadt Glewe

Am Samstag den 02.07. fuhren wir zu unserem ersten Wettkampf in diesem Jahr. Wir starteten mit einer Männer- und einer Frauenmannschaft, als Gastmannschaft beim MV-Cup in Neustadt Glewe. 

Bei strahlendem Sonnenschein und sehr guten Platzverhältnissen gingen unsere Männer im 6. Lauf an die Startlinie. Mit einem guten 1. Lauf und einer Zeit von 28,14 sek., haben wir einen sicheren Lauf auf den Rasen gebracht. Mit der Sicherheit im Rücken wollten unsere Männer im 2. Durchgang noch einmal alles geben und unsere Trainingszeiten auch bei dem Wettkampf unter beweis stellen. Im 2. Lauf haben wir noch einen drauf gesetzt und waren mit einer Zeit von 26,86 sek. sehr zufrieden. 

Unsere Mädels hingegen hatten das Glück dieses mal nicht auf ihrer Seite. Sie haben 2 sehr gute Läufe gezeigt, doch leider spielte die Pumpe nicht nach unseren Vorstellungen mit. Trotzdem war es auch für unsere Mädels ein toller und erfahrungsvoller Tag. 

Am Ende können wir mit dem 6. Platz der Männer und mit dem 5. Platz der Frauen sehr zufrieden sein und können es kaum auf die nächsten Wettkämpfe abwarten. Nun heißt es aber nochmal Training, Training, Training, bis es zum Feuerwehrtag ins Ostseebad Nienhagen geht. 

An dieser Stelle möchten wir uns richtherzlich bei dem Veranstalter und der FF Neustadt-Glewe für die tolle Vorbereitung und Durchführung des Wettkampftages bedanken. Wir kommen gerne wieder. 

Bilder:

Zurück