Laternenumzug

Die letzte Veranstaltung von unserer Seite aus, führten wir zusammen mit der Kindertagesstätte Storchennest aus Bargeshagen durch...den Laternenumzug. 

Am 14. Oktober startete um 18:30 Uhr der Laternenumzug von der Kita Storchennest. Gemeinsam ging es mit vielen Leuten und Kindern auf den Weg zur Übungswiese der Feuerwehr. Begleitet wurde der Zug von dem Tessiner Spielmannszug und von unserer Jugendfeuerwehr mit Fackeln. Mit dem alt bekannten Lied..Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne...zogen ca. 400 Bürgerinnen und Bürger an der Hauptstraße entlang, bis zur Alten Molkerei, dann über die Ehm-Welk-Straße auf unsere Festwiese. Es war ein tolles Bild und für die Kinder mal wieder ein Highlight. Auf der Festwiese angekommen erwartete allen ein großes Herbstfeuer, leckeres vom Grill und kühle und warme Getränke vom Getränkewagen. Für die kleinsten hatten wir unser Löschfahrzeug zur Schau gestellt und sie konnten den Kameraden Löcher in den Bauch fragen. 

Für uns war es mal wieder eine gelungene und tolle Veranstaltung. Vielen Dank, dass so viele erschienen sind, um mit uns zusammen den Abend ausklingen zu lassen.

Einen großen Dank gilt natürlich unseren Kameradinnen und Kameraden für die tolle Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung. Ohne unsere Kameraden und deren Engagement, Fleiß und Schaffenskraft sind solche Veranstaltungen einfach nicht möglich.
Nun haben wir es geschafft. Ein aufregendes Veranstaltungsjahr geht zu Ende. Unsere Kameraden werden das Jahr noch mit ein paar Ausbildungsdiensten ausklingen zulassen und wir hoffen auf ruhige Monate im Sinne der Familien.  

Im Januar werden wir wieder mit unserem Wintersonnenwende-Feuer ins Veranstaltungsjahr 2023 starten. Wir freuen uns schon darauf.  

Bilder:

Zurück