Jugendfeuerwehrtag 2022 im Ostseebad Nienhagen

Nachdem Wettkampftag für die Aktiven am Samstag, fand dann am Sonntag, den 17.07. der Jugendfeuerwehrtag im Ostseebad Nienhagen statt. 
Voller Vorfreude machte sich unsere Jugend- & Kinderfeuerwehr mit einer Jugend- und zwei Kindermannschaften auf den Weg ins Ostseebad Nienhagen. Nach der kurzen Eröffnung ging es gleich an die Vorbereitungen für den ersten Lauf der Kinderfeuerwehren. Unsere beiden Kindermannschaften waren sehr aufgeregt, aber gaben alles und wollten ihre Leistungen unter Beweis stellen. Der erste Lauf lief nicht ganz so nach Ihren Vorstellungen, doch zum Glück hatten sie noch einen zweiten Versuch.
Im zweiten Durchgang haben die Kinder nochmal alles gegeben und zwei sehr gute Läufe auf den Rasen gelegt. Mit den Zeiten von 51,99 sek. und 53,80 sek. und den Plätzen 6 und 8, können wir sehr zufrieden sein und wir gratulieren unseren Kindern zu diesen tollen Leistungen!

Bei unsere Jugendfeuerwehr war die Aufregung ebenfalls zu spüren. Aufgrund der Ferien traten wir dieses Jahr leider nur mit einer Jugendmannschaft an. Nichtsdestotrotz wollte genau die eine Mannschaft zeigen, wo der Pokal hingehört. Im ersten Lauf gelang genau dies ihnen nicht so recht. Doch auch Sie hatten einen zweiten Versuch, wo sie nochmal alles geben wollten. Im zweiten Durchgang lief alles sehr gut und wir können mit einer Zeit von 25,32 sek. und dem 5. Platz zufrieden sein.  

Wir sind sehr stolz auf unsere Leistungen der Kinder und gratulieren aber auch allen anderen Mannschaften zu ihren Erfolgen. Einen großen Dank auch an die FF Ostseebad Nienhagen für Vorbereitungen und Durchführung des Wettkampfwochenendes. 

Bilder:

Zurück