Jahreshauptversammlung Kreifeuerwehrverband Landkreis Rostock

Am vergangen Samstag hat die Jahreshauptversammlung des Landkreis Rostock für das Jahr 2022 auf dem Gelände des Karls Erlebnis-Dorf stattgefunden.

Mit vielen Gästen schauten die Kameradinnen und Kameraden auf  2022 zurück. Der Landkreis Rostock hat in 162 Feuerwehren insgesamt 7.232 Mitglieder. Diese teilen sich in 4.278 Mitglieder der Einsatzabteilung, 1.885 Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie der Ehrenabteilung mit 1.069 Mitgliedern auf. Neben dem tollen Zuwachs an Mitgliedern hatten die Feuerwehren leider auch eine Verdoppelung der Einsatzzahlen. 

Nach den Jahresberichten war es notwendig wichtige Wahlen durchzuführen. Die Positionen des Vorsitzenden, des 2. stellvertretenden Vorsitzenden und 4 Beisitzern mussten neu gewählt werden. Mayk Tessin konnte sich bei der Wahl des Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes durchsetzen, Sven Reinke als 2.stellvertretender Vorsitzender und die Kameraden Ronny Lier, Carsten Bast, Enrico Schröder und Mathias Saft als Beisitzer. 
Wir gratulieren den neugewählten aber auch wiedergewählten Vorstandsmitgliedern zu der Wahl und wünschen euch ein glückliches Händchen und immer einen kühlen Kopf bei der Zusammenarbeit mit den Wehren. 

Die Versammlung wurde auch als Anlass genommen um einige Kameraden oder auch Firmen für die geleistete Feuerwehrarbeit auszuzeichnen. So konnte sich Robert Dahl, Geschäftsführer der Karls Markt OHG, über die Ehrung „Partner der Feuerwehr“ freuen. Über die Ehrung Partner der Feuerwehr können sich die Unternehmen freuen, die ehrenamtliche Feuerwehrleute als Mitarbeiter beschäftigen und diese in ihrer Feuerwehrpflicht unterstützen und auch Unternehmen die sich besonders für die örtliche Feuerwehr engagieren.

Die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes Mecklenburg-Vorpommern in Silber wurde unserem Kamerad Torsten Reske für sein Engagement in unserer Feuerwehr verliehen. Auch andere Kameraden aus anderen Wehren bekamen tolle Auszeichnungen. Hier gratulieren wir ebenfalls dazu. 

Wir freuen uns auf ein tolles neues Jahr in Zusammenarbeit mit dem Kreisfeuerwehrverband. 

Weitere Informationen findet ihr hier: Jahreshauptversammlung Kreisfeuerwehrverband Landkreis Rostock

 

 

Bilder:

Zurück