7.Flutlichtpokal 2022

Am Samstag, den 17.09. stand ein großes Highlight und gleichzeitig der Abschluss der Wettkampfsaison für unsere Jugend- & Kinderfeuerwehr auf dem Programm. Der Flutlichtpokal vor heimischer Kulisse.

Um 15:30 Uhr wurde es für unsere kleinsten ernst. Der Flutlichpokal für die Kinderfeuerwehren wurde eröffnet. Das Wetter aber ließ nichts gutes heißen. Alle bangten auf einen trockenen Wettkampf in der Disziplin "Kinderlöschangriff". Dem war aber leider nicht so. Trotz des Regens entschieden sich alle Verantwortlichen der Kinderfeuerwehren den Wettkampf durchzuziehen. Unsere 3 Kindermannschaften freuten sich über diese Entscheidung. 
Im ersten Durchgang mussten sich unsere Kinder erst einmal an die Wetterbedingung ran tasten und liefen solide Zeiten. Im zweiten Durchgang wollten sie dann nochmal alles zeigen und ihre gesamte Leistung in die Läufe stecken. Dies gelang allen drei Mannschaften auch und sie können sich mit dem 12. Platz in einer 74,72 sek., dem 6. Platz in einer Zeit von 55,06 sek. und den herausragenden 3. Platz in einer Zeit von 48,08 sek. zufriedengeben. Wir sind stolz auf Euch und auf eure Leistungen. Nach den Läufen konnten sich die Kleinen bei einer Currywurst mit Pommes und warmen Getränken wieder aufwärmen. 

Nach der Siegerehrung der Kinderfeuerwehren ging es dann für unsere Jugendfeuerwehr los. Auch nach der Eröffnung der Jugendwettkämpfe im "Löschangriff Nass" wurde das Wetter nicht besser. Trotzdem entschieden sich auch hier alle Verantwortlichen für die Durchführung. Doch bei diesem Wettkampf war irgendwie der Wurm drin. Nicht einmal eine kurze Trockenphase half unseren Jugendlichen zu tollen Ergebnissen. Nachdem wir noch einmal zu einer Motivationsrunde zusammen kamen, wollten Sie im zweiten Durchgang alles zeigen und ihrer Leistungen vom Training abrufen. Trotz der erschwerten Bedingungen klappte es bei unseren Nachwuchslöschern auf einmal sogar sehr gut und wir können uns mit dem 11. Platz in einer Zeit von 31,16 sek., dem 6. Platz mit einer Zeit von 27,35 sek. und dem 5. Platz mit einer Zeit von 25,47 sek. sehr zufriedengeben. 
Die Siegerehrung versank zwar im Wasser, aber es hat uns großen Spaß gemacht!

Dies war definitiv ein Wettkampf, den man so schnell nicht mehr vergisst und wir sind auf die Leistungen unserer Kinder und Jugendlichen sehr stolz. Wir gratulieren auch allen anderen Mannschaften zu ihren großartigen Platzierungen und bedanken uns bei unseren aktiven Vorbildern für den tollen Abend. 

Bilder:

Zurück