6. Flutlichtpokal 2021

Am 09.10.2021 fand zum 6. mal unser Flutlichtpokal auf unserem Übungsgelände statt. Dieses Jahr konnten wir einen neuen Rekord an angemeldeten Mannschaften verzeichnen. Insgesamt gingen 6 Kindermannschaften und 20 Jugendmannschaften an den Start und wollten ihre tollen Leistungen unter Beweis stellen. 
Nachdem unser Wehrführer T. Reske, die Leiterin des Kreisordnungsamtes Frau Rothenberger, unser Kreisbrandmeister M. Tessin, unser Amtswehrführer R. Flatow, sowie unser Sozialausschussvorsitzender Herr Stuhr den Flutlichpokal um 15:30 Uhr eröffneten, starteten auch schon um 16:00 Uhr die ersten Kinderfeuerwehr-Wettkämpfe. 
Nach 12 tollen Läufen der Kinderfeuerwehren, stand der Sieger fest. Mit einer unschlagbaren Zeit von 40,27 sek. gewann die Kinderfeuerwehr aus Reddelich den 1.Platz. Den 2.Platz erzielte die Kinderfeuerwehr aus Steffenshagen, gefolgt von der Kinderfeuerwehr aus Admannshagen-Bargeshagen. 
Die Wettkämpfe der Jugendfeuerwehren starteten dann, nach der Siegerehrung der Kinder um 18:00 Uhr. Auch hier sahen wir ein Kopf an Kopf rennen und vor allem großartige Leistungen von allen Jugendfeuerwehren. Am Ende setzte sich die Jugendfeuerwehr aus dem Ostseebad Nienhagen mit einer Zeit von 21,62 durch. Der 2. Platz ging an die Jugendfeuerwehr Reddelich 3, gefolgt von der 2. Mannschaft der Jugendfeuerwehr Ostseebad Nienhagen. 

Es war ein tolles Event, welches wir nächstes Jahr definitiv wiederholen werden. Doch das alles würden wir ohne die großartige Unterstützung unsere Sponsoren niemals schaffen! 
Vielen Dank an die Firma EMV für eure logistische aber auch finanzielle Unterstützung. Einen weiteren Dank gilt es auch dem Autohaus Hopfmann GmbH, Bike Maket und DM Bauhandwerk GmbH für die finanzielle Unterstützung. Wir sind sowas von Dankbar so tolle Partner an unserer Seite zu haben!
Des Weiteren möchten wir uns natürlich bei Marco (von Marco&Frinds) für die ganze Beschallung und seine Hilfe bei jeder Veranstaltung bedanken. Vielen Dank auch an Markus unserem Drohnenführer für die tollen Bild und Video Aufnahmen von oben. Einen großen Dank gilt auch unserem Spencer von der Werbeagentur Farbwerft für die tolle Unterstützung bei den Aufklebern, Plakaten und Werbematerialien. 

Doch den allergrößten Dank haben wie immer unsere Kameradinnen und Kammeraden verdient, die Rund um die Uhr für dieses Event geschuftet haben um den Flutlichtpokal auf die Beine zustellen. DANKE!

Bilder:

Zurück