25/2022 - WM-Waldbrand Mittel

  Einsatznummer: 25 - 2022
  Datum: Donnerstag, 04.08.2022
  Alarmzeit: 18:28 Uhr
  Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene, Divera 24/7
  Einsatzstichwort: WM- Waldbrand mit Feuerschein
  Einsatzdauer: 270 min.
  Einsatzort: Admannshagen, Tannenstraße --> Lichtenhäger Tannen
  Bericht: Wir wurden zusammen mit 3 anderen Wehren zu einem Waldbrand in die Lichtenhäger Tannen alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine große Rauchentwicklung zu erkennen.
Vorort stand ein Schießstand und das umliegende Buschwerk in Vollbrand. Sofort wurde die Brandbekämpfung von mehreren Seiten eingeleitet um das Feuer einzudämmen. Durch die schwierige Löschwasserversorgung, wurde ein Pendelverkehr, bis die Löschwasserversorgung über die lange Wegstrecke sichergestellt war, eingerichtet.
Durch die sehr gute Zusammenarbeit und das schnelle Handeln aller alarmierten Kräfte, konnte schlimmeres und eine Ausbreitung auf den Wald verhindert werden.
  Fahrzeuge: LF20
     
  weitere Kräfte: FF Börgerende-Rethwisch
FF Ostseebad Nienhagen
FF Elmenhorst-Lichtenhagen
Rettungsdienst
Polizei
Bilder:

Zurück