20/2022 - HK-Gasgeruch

  Einsatznummer: 20 - 2022
  Datum: Sonntag, 03.07.2022
  Alarmzeit: 00:25 Uhr
  Alarmierung: DME, Sirene, Divera 24/7
  Einsatzstichwort: HK-Gasgeruch
  Einsatzdauer: 75 min.
  Einsatzort: Bargeshagen, Admannshäger Damm beim Joho Park
  Bericht: Am Einsatzort angekommen bestätigte sich das Einsatzstichwort nicht ganz. Ein undefinierbarer Geruch lag in der Luft. Daraufhin wurde der CBRN-ErKW nachgefordert und das gesamte Gelände mit spezieller Messtechnik erkundet. Gleichzeitig wurde eine Löschbereitschaft hergestellt und das Gelände weiträumig abgesperrt. Durch die Besatzung des CBRN-ErKw konnte so ausströmendes Gas nicht als Ursache bestätigt werden. Somit konnten wir den Einsatz abbrechen und fuhren zurück zum Gerätehaus.
  Fahrzeuge: MTW
LF 20
LF 8/6
     
  weitere Kräfte: CBRN-Erkw
RTW
2x FuStW

Zurück