18/2022 - BMA-Brandalarm

Datum: Samstag, 21.05.2022
  Einsatzstichwort: BMA-Brandalarm
  Einsatzort: Bargeshagen, Admannshäger Damm, Firma EMV
  Bericht: Am Einsatzort angekommen bestätigte sich das Einsatzstichwort. Die Brandmelderanlage sowie die Löschanlage hat in der Schredderhalle ausgelöst. Sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur äußerlichen Erkundung vor. Dabei konnte eine Rauchentwicklung aus der Halle festgestellt werden.

Im weiteren Einsatzverlauf, wurde eine Löschleitung vor die Halle gelegt und eine Notdekon-Strecke zusammen mit dem Gefahrgut-Zug Nord aufgebaut.
Zeitgleich wurden die Kamerabilder und die Messdaten der Firma EMV ausgewertet. Zusätzlich wurde ein weiterer Messtrupp sowie ein Trupp mit leichter CSA zur weiteren Erkundung vor geschickt.

Nach mehrmaligen kontrollieren, konnte keine weitere Wärmeentwicklung, sowie keine weitere Entstehung von Gasen und Dämpfen festgestellt werden und wir übergaben die Einsatzstelle den Verantwortlichen der Firma.

Wir waren mit 19 Einsatzkräften vor Ort.
  Fahrzeuge: LF 20

weitere Kräfte: Gefahrgutzug Nord - Erkw