15/2022 - FM-Laubenbrand

  Einsatznummer: 15 - 2022
  Datum: Montag, 09.05.2022
  Alarmzeit: 02:31 Uhr
  Alarmierung: DME, Sirene, Divera 24/7
  Einsatzstichwort: FM, Laubenbrand
  Einsatzdauer: 120 min.
  Einsatzort: Bargeshagen, Kleingartenanlage Sonnenblick
  Bericht: Schon auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein erkennbar. Zwischen zwei Lauben brannten verschiedene Gegenstände und der Anbau einer Gartenlaube lichterloh. Das Feuer drohte auf beide Gartenlauben überzugreifen.
Wir gingen mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und leuchteten die Einsatzstelle aus. Währenddessen bauten die Kameraden der FF Lambrechtshagen die Wasserversorgung zum nächstgelegenen Hydranten auf und stellte einen weiteren Trupp unter Atemschutz.
Nachdem die Flammen bekämpft waren, konnte die FF Lambrechtshagen aus dem Einsatz rausgelöst werden. Wir bekämpften noch die letzten Glutnester und übernahmen mit unserem LF 8/6 die Wasserversorgung.
Nach insgesamt 2 h konnten dann auch wir uns auf den Rückweg zum Gerätehaus begeben.
Nur durch das schnelle Eingreifen konnten wir schlimmeres und ein übergreifen auf die Lauben verhindern.

Wir waren insgesamt mit 20 Kameraden im Einsatz.
  Fahrzeuge: MTW
LF 20
LF 8/6
Logistik-Transporter
     
  weitere Kräfte: FF Lambrechtshagen
Polizei
RTW
Bilder:

Zurück