14/2022 - FG-Gebäudebrand

  Einsatznummer: 14 - 2022
  Datum: Sonntag, 17.04.2022
  Alarmzeit: 19:48 Uhr
  Alarmierung: DME, Sirene, Divera 24/7
  Einsatzstichwort: FG Kesselexplosion im Haus, Person eingeklemmt, Gebäudebrand
  Einsatzdauer: 90 min.
  Einsatzort: Lambrechtshagen, Alte Gärtnerei
  Bericht: Das Einsatzstichwort ließ nichts gutes erahnen. Wir rückten umgehend mit allen Fahrzeugen und insgesamt 10 Atemschutzgeräteträgern aus. Schon auf Anfahrt in die Nachbargemeinde nach Lambrechtshagen stieg eine dunkle Rauchsäule in den Abendhimmel.

An der Einsatzstelle angekommen, bestätigte sich das Einsatzstichwort nur zum Teil. Die Bewohner konnten zum Glück das Haus mit leichten Verletzungen eigenständig verlassen. Die FF Lambrechtshagen leitete die sofortige Brandbekämpfung ein und hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Wir unterstützten bei der Wasserversorgung, stellten 4 Sicherheitstrupps unter PA und bauten zusammen mit der FF Lambrechtshagen eine Atemschutzüberwachung und Einsatzstellendokumentation auf.
Nach ca. einer Stunde wurden wir aus dem Einsatz ohne weitere Handlungen entlassen.

Wir waren insgesamt mit 22 Kameraden im Einsatz.
  Fahrzeuge: MTW
LF 20
LF 8/6
     
  weitere Kräfte: FF Lambrechtshagen
FF Bartenshagen-Parkentin
FF Kritzmow + LG Schwaß
3 x RTW
2 x NEF
1 x NEH
Polizei
Presse
Bilder:

Zurück