06/2023 - FG-Gebäudebrand

  Einsatznummer: 06 - 2023
  Datum: Mittwoch, 03.05.2023
  Alarmzeit: 00:04 Uhr
  Alarmierung: DME, Sirene, Divera 24/7
  Einsatzstichwort: FG, Laubenbrand oder Carport am Reihenendhaus
  Einsatzdauer: 150 min.
  Einsatzort: Elmenhorst, Seenelkenweg
  Bericht: Wir wurden zur Unterstützung in die Nachbargemeinde Elmenhorst-Lichtenhagen mit dem Stichwort Feuer Groß alarmiert.

Schon auf der Anfahrt war eine Rauchentwicklung zuerkennen. Am Einsatzort angekommen, brannte ein Terrassenunterstand, welcher auf den Dachstuhl übergriff.
Wir stellten Atemschutzgeräteträger, öffneten von außen über eine Steckleiter die Dachhaut und gingen mit insgesamt 3 Trupps zur Brandbekämpfung von innen vor.

Nach 2 Stunden harte Arbeit aller Einsatzkräften konnte Feuer aus gemeldet werden.
  Fahrzeuge: MTW
LF 20
LF 8/6
     
  weitere Kräfte: FF Elmenhorst
FF Ostseebad Nienhagen
Rettungsdienst
Polizei
Presse
Bilder:

Zurück