03/2012 - HK-Tierrettung

  Einsatznummer: 03 - 2012
  Datum: Samstag, 19.05.2012
  Alarmzeit: 19:20 Uhr
  Alarmierung: DME, Sirene
  Einsatzstichwort: TH Mittel-Tier in Not
  Einsatzdauer: 60 min.
  Einsatzort: Admannshagen
  Bericht: Am Einsatzort bestätigte sich die Meldung. Ein Hund ist in einen Fuchsbau unter einem Baum gekrochen und kam nicht mehr selbstständig hinaus. Wir befreiten den Hund aus dem Fuchsbau.
  Fahrzeuge: LF 8/6
     
  weitere Kräfte: /
Zeitungsartikel:

Bargeshagen. (mg) Am Samstag den 19. Mai 2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Admannshagen-Bargeshagen über die Leitstelle zu einem außergewöhnlichen Einsatz gerufen.

Ein Hund kroch im Wald in einen Fuchsbau und konnte sich alleine nicht mehr befreien.Die Besitzer alarmierten die Feuerwehr, die mit fünf Kameraden kurze Zeit später am Einsatzort eintraf.Der Fuchsbau lag etwa 300 Meter von der Straße entfernt in einem Waldstück.Nach einer halben Stunde konnten die Hundehalter ihren Vierbeiner wieder glücklich in Empfang nehmen.Der Einsatzleiter machte den Tierhalter nachdrücklich auf den Leinenzwang aufmerksam, der im Kreis vorgeschrieben ist.Ein nicht alltäglicher Einsatz nahm ein gutes Ende

Ostsee-Zeitung

Zurück