Gedenkstätte

Seit Anfang des Jahres planen wir als Feuerwehr, eine Gedenkstätte für unsere verstorbenen Kameraden-/innen  auf unserem Feuerwehr-Gelände zu errichten. Die Idee entstand, weil gerade in den letzten Jahren sehr viele Kameraden-/innen von uns gegangen sind. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir kaum eine Möglichkeit haben, die Kameraden-/innen in ehren zuhalten oder an sie zu gedenken.
Es wurden viele Gespräche mit einigen Firmen geführt und das Konzept steht. Nun Kann die Arbeit beginnen. Ziel ist es, das unsere Gedenkstätte noch im Herbst dieses Jahres fertig gestellt wird. 

Einen großen Dank gilt der OSPA-Stiftung, die dieses Projekt mit 2.500€ unterstützen. Des weiteren werden wir von der Firma Natur- und Betonwerkstein Heiligenhagen GmbH aus Bargeshagen, sowie von Metallbau Jens GmbH unterstützt. 

Bilder:

Zurück