Flutlichtpokal

Das lange warten hatte ein Ende und die Vorfreude war groß. Am 14.10. fand der letzte Wettkampf für unsere Kinder und Jugendlichen statt. Das besondere dabei ist, dass der Wettkampf vor heimischer Kulisse und unter Flutlicht ausgetragen wird.
Unsere Kinder und Jugendlichen wurden gut darauf vorbereitet und so starteten die Kinderfeuerwehr, sowie die Jugendfeuerwehr mit jeweils 3 Mannschaften. Insgesamt gingen 11 Kinder- und 12 Jugendmannschaften an den Start.

Um 16:00 begann der Wettkampf in der Disziplin "Kinderlöschangriff" für die Kinderfeuerwehren. Unsere Nachwuchslöscher waren sehr aufgeregt und wollten ein letztes Mal ihr Können unter Beweis stellen. Für die erste Mannschaft lief der erste Durchgang nicht nach Plan. Die Aufregung war so groß, dass sich der ein oder andere Fehler einschlich. Die anderen beiden Mannschaften zeigten einen tollen Lauf und belohnten sich mit einer guten Zeit. Im zweiten Durchgang wollten die Kinder sich noch einmal verbessern und konzentrierten sich voll und ganz auf ihre Aufgaben. Somit konnten sich die Mannschaft 1 und 2 verbessern und eine sehr gute Zeit aufs Paket legen. Die 3 Mannschaft verbesserte sich leider nicht, zeigte aber trotzdem eine tolle Leistung.
Bei der Siegerehrung kam dann die Überraschung für alle. Wir behielten die Plätze 2, 3 und 4 zu Hause und mussten uns lediglich der Kinderfeuerwehr aus Reddelich geschlagen geben. Es ist ein tolles Ergebnis bei einem grandiosen Saisonabschluss. Wir sind stolz auf euch, möchten aber trotzdem allen anderen Mannschaften zu ihren Erfolgen gratulieren.

Nach der Siegerehrung der kleinen wurde dann der Wettkampf in der Disziplin "Löschangriff Nass" für die Jugendlichen eröffnet. Auch die großen waren aufgeregt und wollten sich einen schönen Saisonabschluss bescheren. Der erste Durchgang lief durchwachsen. Bei unserer zweiten Mannschaft gab es Probleme an der Pumpe und die anderen Mannschaften liefen einen guten ersten Lauf. Im zweiten Durchgang sollte dann alles auf eine Karte gesetzt werden. Hier konnte sich aber lediglich die 3 Mannschaft verbessern. Trotzdem zeigten alle eine tolle Leistung und was für großartige Nachwuchslöscher wir in unserem Team haben. Es war ein enges Kopf an Kopf Rennen und wir mussten bis zum letzten Lauf zittern. Doch dann kam die erlösende Nachricht. Wir belegten den 1., 2. und 4. Platz und ließen so fast alle Mannschaften hinter uns. Das war eine unschlagbare Mannschaftsleistung. Doch auch hier möchten wir allen anderen Mannschaften zu ihren tollen Leistungen beglückwünschen.

Wir bedanken uns bei unseren Aktiven Vorbildern für diesen tollen Abend und freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Ergebnisse: