Eisbeinessen

Am 03. Oktober feuerten wir nach einer langen Koch-Pause endlich mal wieder unsere Feldküche an. Es stand das große Eisbeinessen vor der Tür. 

Unsere Köche und Koch-Hilfen fanden sich schon am Samstag zusammen, um die 320 Eisbeine sowie das Sauerkraut, Erbsenpüree und die Feldküchen vorzubereiten.
Am Sonntag startete dann der Tag für einige schon ab 06:00 Uhr, denn die Feldküche wurde für die Eisbeine eingeheizt. Um 09:00 Uhr ging es dann an den Aufbau. Mit einer großen Zahl an Manpower waren die Vorbereitungen in 1,5 h abgeschlossen und wir konnten unsere ersten Gäste begrüßen.
Als um 12 Uhr das Startsignal für das Eisbeinessen gegeben wurde, trauten wir unseren Augen kaum. Es bildetet sich eine ca. 70 m lange Schlange um die Festwiese. Unser Team an der Feldküche und am Grill gaben alles, um die Essen so schnell wie möglich raus zu geben. Nach 1,5 h war es geschafft. Wir waren ausverkauft und keiner musste hungrig wieder nachhause gehen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei EUCH recht herzlich bedanken. Schön das ihr alle da wart und mit uns einen tollen Sonntag verbracht habt. Es war für uns ein tolles Event und wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr! 

Vielen Dank auch an die FF Hohenfelde für das bereitstellen deren Feldküche. 

Bilder:

Zurück