Eintopfessen

Am Tag der Arbeit veranstalteten wir traditionell unser großes Eintopfessen. Unsere Kameradinnen und Kameraden und unser lieber Günther trafen sich bereits am Sonntagnachmittag, um die ganzen Zutaten zu schnippeln und das Fleisch abzukochen. 
Nachdem der Fond abgegossen und Möhren, Zwiebeln, Kartoffeln, Sellerie, Porree und noch viele weitere Zutaten geschnippelt waren, mussten nur noch die Erbsen aufquellen. 

Am nächsten Tag ging es dann für die ersten schon um 06.00 Uhr ab hinter die Gulaschkanone um den Eintopf zu kochen. Um 09:00 Uhr kamen dann alle weiteren Kameraden, damit alles für den Mittagstisch vorbereitet wird. 

Nachdem dann ab 11.00 Uhr so langsam die Gäste eingetrudelt waren, starteten wir um 11.30 Uhr  mit der Essensausgabe frisch aus unserer Feldküche. Es war mal wieder eine tolle Veranstaltung, schön das Sie alle da gewesen sind. Wir hoffen, der Erbseneintopf hat geschmeckt und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf unserer nächsten Veranstaltung. 

Eure Freiwillige Feuerwehr Admannshagen-Bargeshagen 

Bilder:

Zurück