Eintopfessen

Das lange warten hatte endlich ein Ende. Nachdem wir die ersten Veranstaltungen aufgrund der Corona-Lage noch absagen mussten, konnten wir zum 01. Mai unser jährliches Eintopfessen veranstalten. Damit steigen auch wir wieder mit unseren tollen Veranstaltungen in ein schönes Jahr 2022 ein. 

Am Samstagabend trafen sich unsere Kameraden und Kameradinnen zum "schnippeln" für unseren leckeren Erbseneintopf. Wir weichten die 30 kg Erbsen ein, schnippelten eine Menge Fleisch und Gemüse und kochten schon mal die Brühe für den Eintopf. Nach getaner Arbeit bereiteten wir uns schon seelisch und moralisch auf einen tollen Sonntag vor.

Am Sonntag war es dann endlich soweit. Die Kameraden und Kameradinnen trafen sich ab 09:00 Uhr am Gerätehaus um für das Eintopfessen alles aufzubauen. Doch glaubt mal nicht, dass wir erst um 09:00 Uhr anfangen den Eintopf zukochen....Nein. Unser Torsten, Felix und unser lieber Günther sind schon seit 06:00 Uhr auf den Beinen und kochten den Eintopf. 
Nachdem um 10:30 Uhr alles vorbereitet war, trafen auch schon die ersten Gäste ein. Im Minutentakt fühlte sich unser Gerätehaus und unser Gelände so, dass wir kaum noch treten konnten. Wir waren überwältigt. Mit so vielen Gästen haben wir im Leben nicht gerechnet. Um 11:15 Uhr ging dann das große Eintopfessen los. Es dauerte nicht lange, da war der Eintopf ausverkauft. Nach sagen und schreiben 45 min. war der komplette Eintopf weg. Zwar hatten wir für die kleinsten und "nicht Eintopfesser" noch Bratwurst und frische Waffeln vorbereitete, doch auch die waren binnen weniger Stunden ausverkauft. 
Für uns war es ein Fest! Ein gelungenes Event und ein toller Tag, den wir sehr genossen haben. 


Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Veranstaltungen und möchten uns bei allen Gästen und natürlich bei den Kameraden und Kameradinnen bedanken, die den Tag zu solch einem schönen Tag gemacht haben. 

Bilder:

Zurück