Bundeswettkampf

Unser diesjähriger Bundeswettkampf war ein richtiger Erfolg, was nach unserem Trainingswochenende auch zu erwarten war.

Wie immer begann es am Samstagmorgen ein wenig hektisch und welche Frage war die wichtigste an diesem morgen? Auf welchem Auto darf ich sitzen? Nachdem wir diese für die Kinder so wichtige Frage geklärt hatten, trommelten wir alle Kinder zusammen und motivierten sie nochmals für den Wettkampf.

Die Anspannung stieg nicht nur bei den Kindern - auch bei den Betreuern.

Als es endlich los ging und wir in Rethwisch mit zwei Mannschaften antraten, waren wir alle gespannt.
Wann starten wir?
Wer ist der Erste und wer der Letzte.

Die Gruppenführer der jeweiligen Mannschaft mussten ihre Startnummer ziehen. Nachdem dies beendet war, sammelten sich die einzelnen Mannschaften und bereiteten sich auf ihren Wettkampf vor. Bei uns lief alles reibungslos, selbst der verhasste Wassergraben war kein Problem. Am Ende hieß es Platz 2 für die 1 Mannschaft unserer Jugendfeuerwehr.

Auch die zweite Mannschaft, die dieses Jahr zum ersten Mal antrat, hat passable Ergebnisse erreicht.

Vielen Dank an die FF Börgerende-Rethwisch für das ausrichten des Wettkampfes.