Brennballtunier

Am Samstag den, 04.03. nahm unsere Jugendfeuerwehr mit einer Mannschaft am Brennballturnier des Kreisfeuerwehrverbandes in der Kongresshalle in Güstrow teil. Motiviert gingen sie in die ersten Spiele der Gruppenphase, wo wir als ersten Gegner die Jugendfeuerwehr aus Bentwisch vor der Brust hatten. In einem aufregendem Spiel konnten wir uns knapp den Sieg sichern. Nachdem wir in das Turnier gefunden haben, konnten wir auch die nächsten Mannschaften aus Tarnow und Lüssow-Karow schlagen.

Nach der Mittagspause und der Stärkung bei Nudeln mit Tomatensoße aus der Gulaschkanone. Es war sehr lecker. Ein großes Lob an die Köche! Ging es in die letzten Spiele. Zuerst mussten wir gegen die Jugendfeuerwehr aus Plaaz antreten und lieferten uns ein packendes Spiel, welches wir leider nicht gewonnen haben. Im letzten Spiel erwartete uns der Gruppen stärkste Gegner, die Jugendfeuerwehr Güstrow. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und wir gaben alles, um es zu gewinnen. Doch leider war die Jugendfeuerwehr das bessere Team und wir mussten uns verdient geschlagen geben. Somit kamen wir als Gruppen dritter nicht in das Viertelfinale.

Nichtsdestotrotz war es ein toller Wettkampf, ein tolles Beisammensein und ein schöner Tag. Wir bedanken uns beim Kreisfeuerwehrverband und bei der Feuerwehr Güstrow für die Ausrichtung, Vorbereitung und Durchführung. Ihr habt das echt klasse gemacht. Wir kommen nächstes Jahr sehr gerne wieder.